Gemeinde Altenmünster

Seitenbereiche

Wichtige Links

Startseite | Impressum | Hilfe |

Volltextsuche

10 Jahre Bürgerstiftung

10 Jahre Bürgerstiftung

Kicker Übergabe
Kicker Übergabe

Mit milliardenschweren Zuwendungen, die bei-spielsweise reiche Unternehmer wie Bill Gates, oder Warren Buffet in Stiftungen fließen ließen, konnte Bürgermeister Walter als Vorsitzender der Bürger-stiftung, in Erinnerung an das 10-jährige Bestehen nicht dienen. Doch die vielen Maßnahmen, die aus dem aktuellen Stiftungsvermögen von ca. 120.000 Euro bewerkstelligt werden, sind nicht unterzu-bewerten.

So konnten sich z.B. die Hospizhelferinnen der Gemeinde über die Erstattung der Kursgebühren mit 500 Euro oder die Bücherei Violau durch eine Zuwendung in gleicher Höhe Großdruck-Bücher freuen.

Die Grundschüler der 2. Klasse konnten aufgrund der Zuwendung an einem Selbstbehauptungskurs teilnehmen. Mit zwei Kickern, können sich die Grund- und Mittelschüler künftig in der Pause die Zeit vertreiben. Mit drei Xylophonen wurde der Bestand der Orff-Instrumente erweitert.